. .

ACTIVcatering für Kinder

" ... schmeckt, wie für die Familie gekocht! "


Clowns ohne Grenzen

Das sind Clowns, Artisten und darstellende Künstler, die ehrenamtlich in Krisengebiete reisen, um für die Menschen dort zu spielen und ihnen ein herzliches Lachen und schöne Erinnerungen zu schenken. Krisengebiete bedeuten ein Umfeld, in dem z.B. Krieg, Naturkatastrophen oder Armut herrschen.

 

Die Clowns ohne Grenzen sind ein gemeinnütziger Verein ohne politische und religiöse Ausrichtung und spielen für alle Menschen - unabhängig von Herkunft, Alter, Religion, kultureller und sozialer Zugehörigkeit.

 

Geboren wurde die Idee 1993 in Spanien. Inzwischen zählen elf Nationen zur Clowns ohne Grenzen.

 

In Deutschland wurde der Clowns ohne Grenzen e.V. 2007 gegründet. Die Deutschen Clowns ohne Grenzen reisten bislang nach Rumänien, Transkarpatien (Ukraine), Sri Lanka, Georgien, Indien, Kenia und in ein syrisches Flüchtlingslager.

 

Wir unterstützen Clowns ohne Grenzen, weil wir wollen, dass es überall lachende Kinder und Menschen geben soll. Und um Kindern, die nicht viel zu lachen haben, einige schöne Momente zu schaffen.

 

Wir unterstützen Clowns ohne Grenzen seit 2012.

 

www.clownsohnegrenzen.org

Kontakt

Kontakt aufnehmen

Probewoche

Probewochen vereinbaren

Zertifikate

Unsere Zertifikate