. .

ACTIVcatering für Kinder

" ... schmeckt, wie für die Familie gekocht! "


Fingerstempeln für kleine Künstler


Ein Buch mit 10 Stempelkissen von Norbert Pautner

 

 

Ein Buch für große und kleine Künstler, selbst, wenn sie eigentlich mit Malen und Basteln nicht viel am Hut haben.

Einfach und verständlich wird hier Schritt für Schritt erklärt, wie man mit Hilfe seiner Finger wunderschöne Dinge stempeln und kreieren kann.

 

Nötig ist dazu nur Papier, ein dünner Stift, das Buch, die beiliegenden Stempelkissen und ein feuchter Lappen, um die Finger nach dem Stempeln von der Farbe zu befreien, bevor die nächste Farbe „verstempelt“ wird.

 

Die Themenpalette reicht von der Pflanzen- zur Tierwelt bis zu Menschen, sogar Dinos, Roboter und Aliens sind dabei.

 

Mit dem Fingerstempeln hat bei uns die ganze Familie Spaß. Selbst der Papa, der sonst nicht für Malen und Basteln zu haben ist, hat munter drauflos gestempelt, weil es so ganz einfach war.

 

Die Anleitungen laden auch dazu ein, seine eignen Kreationen zu entwickeln.

 

Die 10 Stempelkissen sind zu Beginn mit dem Buch eingeschweißt.  Macht man die Verpackung weg, so kann man die Stempelkissen später nicht mehr an den alten Platz zurücklegen. Ich habe sie einfach in einen Plastikbeutel mit Zip-Funktion gepackt, so ist alles schön beieinander.

 

Auf lange Zugfahrten nehme ich die Stempel und einen feuchten Lappen immer mit.

 

Bei den Farben muss darauf geachtet werden, dass sie sofort nachdem gestempelt wurde, der Deckel wieder zugemacht wird, sonst trocknen sie aus.

 

Ich habe bspw. die Karteikärtchen für unseren Familien-Speiseplan in der Fingerstempel-Technik gemacht.

 

application/pdf familien-speiseplan.PDF (1,7 MB)

 

Preis: 7,99 Euro

Kontakt

Kontakt aufnehmen

Probewoche

Probewochen vereinbaren

Zertifikate

Unsere Zertifikate