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ACTIVcatering für Kinder

" ... schmeckt, wie für die Familie gekocht! "


Fragen und Antworten

Wir haben hier Fragen und deren Antworten zusammengestellt, die uns immer wieder begegnen.

Zum leichteren 'Aufspüren' haben wir diese in thematische Blöcke gegliedert:

  • Allergien (Lebensmittel-Unverträglichkeiten)
  • Bestellung
  • Rechnung & Bezahlung
  • Bio
  • HACCP

Fragen zu Allergien & Lebensmittel-Unverträglichkeiten

wir haben ein (neues) Kind mit einer Allergie - was tun ?

Bitte bei den Eltern des betroffenen Kindes nachfragen, um welche Unverträglichkeit(en) es sich genau handelt (Weizen: Gluten oder andere Weizenbestandteile, Milch: Milcheiweiss oder Lactose ...).

Uns bitte ein ärztliches Attest vorlegen; wir nehmen dann die Allergie in unserem System auf und liefern bei Bedarf ein gesondertes Essen.

Fragen zum Bestell-Vorgang

Bis wann muss ich bestellen ?

Sie können bei uns jederzeit im Internet bestellen. Bis Dienstag, 13.00 muss Ihre Bestellung für die Folgewoche bei uns eingegangen sein.

Meist steht die Auswahl schon ca. 2 Wochen vorher zur Verfügung.

es ist noch VOR Dienstag, 13.00 Uhr und ich möchte meine Bestellung ändern

Loggen Sie sich wie gewohnt in unser Bestell-System ein, nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor:

  • andere Essenswahl: einfach das andere Essen anklicken
  • Änderung der Essenszahl: im Feld 'Anzahl' die neue Menge eintragen
  • ein Essen rausnehmen (bspw. wegen Ausflug): im Feld 'Anzahl' eine Null eingeben
  • auf 'Speichern' klicken

Dadurch wurde die Bestellung in unserem System aktualisiert.

Wir werten die Bestellungen Dienstag nach 13.00 Uhr aus und kaufen dann bei unseren Lieferanten ein.

es ist NACH Dienstag, 13.00 Uhr und wir haben vergessen, zu bestellen

Das System schließt die Möglichkeit einen Speiseplan zu bearbeiten, für die Einrichtungen ab 13.00 Uhr aus.

Bitte rufen Sie einfach bei uns an ((069) 70 79 87 88) und wir klären die Bestellung gemeinsam am Telefon.

wir müssen was bei der Bestellung ändern (Ausflug, Krankheit, Bestell-Fehler, Konzeptionstag ...)

Kein Problem bis 24 Stunden vorher ... bitte rufen Sie einfach bei uns an ((069) 70 79 87 88) und wir klären die Änderung gemeinsam am Telefon.

ist meine Bestellung bei ACTIVcatering angekommen ?

Nachdem im Bestell-Vorgang auf dem PC der 'Speichern'-Knopf gedrückt wurde, sehen sie auf dem Bildschirm eine Übersicht über die bestellten Essen und die Anzahl.

Damit ist die Bestellung automatisch bei uns angekommen -es muss keine separate E-Mail verschickt werden.

Fragen zu Rechnung & Bezahlung

Wie läuft es mit der Rechnung ?

Sie erhalten ein Mal im Monat eine Rechnung über die von Ihnen gewählten Speisen. Dabei rechnen wir immer vollständige Kalenderwochen ab.

Tage eines Monats, die dann noch nicht abgerechnet sind, werden dann mit der nächsten Rechnung abgerechnet. Dies führt dazu, daß es meist Rechnungen über 4 Kalenderwochen gibt, ca. 3-4 x im Jahr werden 5 Kalenderwochen in einer Rechnung abgerechnet.

In der Rechnung sehen Sie immer

  • welche Kalender-Wochen abgerechnet werden
  • wieviele Speisen aus welchem Modul abgerechnet werden (dies als Auswertung aus dem Bestell-System)
  • und natürlich die üblichen Rechnungs-Details.

Wie muss ich bezahlen ?

Nach Erhalt der Rechnung bitten wir darum, diese innerhalb von 10 Tage zu überweisen. Bitte achten Sie auf die Angabe der Rechnungs-Nummer im Verwendungszweck.

Die Rechnung bezieht sich auf das Essen, daß Sie in den vergangenen 4-5 Wochen erhalten haben, wir haben unsere Lieferanten und unsere Mitarbeiter nun schon bezahlt.

Zusätzlicher Aufwand der uns entsteht, weil Rechnungen nicht zeitgerecht bezahlt werden, wir 'hinterherlaufen' müssen etc. bedeuten für uns höhere Kosten, die sich dann wieder irgendwann im Preis für Ihr Produkt niederschlagen müssen.

Aber bisher klappt's ja prima Lachend.


Sie kümmern sich um die Kinder – wir kümmern uns um das Essen.

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