. .

ACTIVcatering für Kinder

" ... schmeckt, wie für die Familie gekocht! "


für wen wir kochen

Wir kochen ausschließlich für Kinder in Krabbelstube, Kita, Kindergarten und Hort. Auf diese Weise können wir kindgerechte Mahlzeiten bieten, da bei uns die Kinder im Mittelpunkt stehen und kein „Nebenprodukt“ der Erwachsenen-Verpflegung sind.

Die Altersbandbreite von 1 - 12 Jahre ist groß – durch die Möglichkeit, aus drei Varianten wählen zu können, werden wir den unterschiedlichen Ansprüchen gerecht.

Gewürzt wird bei uns zurückhaltend, wir wollen den Kindern ein ursprüngliches Geschmackserlebnis bieten. Nachwürzen kann man immer noch vor Ort und nach Geschmack. Und wir kochen Schweinefleisch-frei!

Cayo EgleSilas Egle

Essens-Zahl

Wir beliefern Einrichtungen ab einer Gruppengröße von 15 Kindern, denn nur, wenn wir genug Portionen liefern, können wir die einzuhaltende Mindesttemperatur von 65°C gewährleisten.

Bei uns wird das Essen direkt nach dem Kochen verpackt und geht dann mit den Fahrern 'auf Tour'. Wir kochen in zwei zeitlich versetzten Schichten, damit gewährleistet bleibt, dass das Essen nicht lange steht, bevor es 'auf die Reise' geht.

Kinder mit Allergien

Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien sind immer weiter auf dem Vormarsch. Aus diesem Grunde haben wir einen separaten Speiseplan für Kinder mit Allergien: ob Gluten- oder Lactose-Intoleranz... jedes Kind bekommt von uns ein entsprechendes Essen. Dafür bitten wir um die Vorlage eines ärztlichen Attests.

Es gibt seltene Fälle, in denen wir kein separates Essen kochen können, z.B. bei einer kompletten Milchunverträglichkeit (Lactose und Milcheiweiß) oder wenn ein Kind bereits auf Spuren eines Allergens reagiert.

Das Allergie-Essen wird immer konventionell zubereitet (kein Bio-Allergie-Essen). Es wird separat gekocht, einzeln verpackt und beschriftet.

Dies gilt analog auch für Kinder, die ausschließlich vegetarisch essen dürfen oder möchten.

Sie kümmern sich um die Kinder – wir kümmern uns um das Essen.

Kontakt

Kontakt aufnehmen

Probewoche

Probewochen vereinbaren

Zertifikate

Unsere Zertifikate