. .

ACTIVcatering für Kinder

" ... schmeckt, wie für die Familie gekocht! "


Fußball-Turnier für jugendliche Flüchtlinge

 

Das Fußball-Event „Refugees Welcome“ hat rundum Spaß gemacht.

 

tl_files/active/images/2015/turnier1.JPG

Am Fußball-Turnier für unbegleitete Flüchtlinge am 22. Februar 2015 nahmen 8 Mannschaften teil. Die Stimmung in der Ernst-Reuter-Schule in Frankfurt war ausgelassen. In diesem Umfeld waren die Flüchtlinge wieder Jugendliche, die sich sportlich messen konnten.

 

Es wurde bei jedem Spiel mit Begeisterung gekickt und man sah den Jugendlichen an, wie sehr sie es genossen, mal wieder unbeschwert Fußball zu spielen. Es wurde um jeden Ball gekämpft, auch wenn man manchmal überrascht darüber war, wie schnell die Jungen mit ihren dünnen Beinen rennen konnten.

 

Die Spiele waren fair und die Schiedsrichter der Frankfurter Schiedsrichter Vereinigung waren ganz bei der Sache. Auch der Obmann der Schiedsrichter Vereinigung in Frankfurt, Matthias Lippert, war beim Turnier anwesend. Sogar eine Schiedsrichterin aus Eritrea war gekommen und pfiff mehrere Spiele, darunter das Endspiel.

 

Am Ende des Turniers gab es nur Sieger: ein zufriedenes Publikum und die Mannschaften, die zeigen konnten, was in ihnen steckte. Die von den Sieger-Teams gewonnenen Eintrittskarten für verschiedene Spiele der Eintracht waren mehr als verdient.

 

Letztes Jahr kamen 1800 minderjährige Flüchtlinge ohne Eltern nach Frankfurt. Sie hatten oftmals eine monatelange traumatische Flucht hinter sich.

 

Mit dem Turnier setzte die Stadt Frankfurt ein Zeichen und hieß die Jugendlichen in ihrer Stadt willkommen.

 

Ein wichtiges Zeichen, bei dem wir auch gerne unseren Beitrag geleistet haben. Wir danken auch noch unseren Kooperationpartnern ixi-Getränke, die die Getränke sponserten, sowie Gerhard Denecke Molkereierzeugnisse GmbH für die Kuchenspende.

 

Wir durften keine Fotos machen, auf denen die Flüchtlinge zu sehen sind, aufgrund von sicherheitsrechtlichen Bedenken und zum Schutz der Jugendlichen. Auf dem Foto sind unsere beiden Jungs, die sich vom Schiedsrichter gerade ein Autogramm holen.

 

Kontakt

Kontakt aufnehmen

Probewoche

Probewochen vereinbaren

Zertifikate

Unsere Zertifikate