. .

ACTIVcatering für Kinder

" ... schmeckt, wie für die Familie gekocht! "


Lachs aus der Pfanne mit Brokkoli

DAS Lieblingsessen unserer KinderLachs & Brokkoli 01

Zutaten (für 2 Erwachsene und 2 Kinder):

  • 4 Stückchen Lachs (je ca. 125 - 150 gr)
  • 2 Köpfe frischer Brokkoli
  • 8-12 kleine Kartoffeln
  • 1 Zitrone
  • Pfeffer & Salz
  • Butter

Zubereitung:

Den Lachs abtrocknen (mit Küchentuch abtupfen). Wenn Sie TK-Lachs genommen haben, diesen vorher auftauen lassen und dann gut abtupfen.

Wasser aufsetzen und zum kochen bringen (ca. 0,8 Liter).

Die Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden (ca. 5 cm). Die Brokkoli-Röschen vom Strunk lösen, aber ruhig noch mehrere Röschen zusammen lassen.

Sobald das Wasser kocht, die Kartoffeln, entsprechend später (nach ca. 5-6 min.) den Brokkoli, dazugeben (nicht direkt in's Wasser, sondern dünsten). Das Gemüse wird würziger, wenn in's Kochwasser etwas Gemüsebrühe gegeben wird.
Die Kartoffeln werden insgesamt ca. 17-19 min, der Brokkoli 12-14 min gedünstet.

In der Zwischenzeit den Lachs mit wenig Fett in der Pfanne anbraten, je Seite ungefähr 3-4 min.

Wenn der Lachs dann fertig ist, einfach auf der ausgeschalteten Herdplatte stehen lassen, Gemüse aus dem Topf nehmen und (für Kinder wichtig !) in getrennten Schalen anrichten. Wir geben den Lachs direkt auf den Teller, die Kinder stapeln sich je nach Geschmack noch Zitronenscheiben dazu.

Pfeffer und Salz kommen bei uns direkt auf den Tisch, so kann jeder nach seinem individuellen Geschmack würzen. Wer's kalorienreich will, kann noch Butter flüssig machen und diese im Kännchen mit auf den Tisch stellen - schmeckt lecker über dem Lachs und über den Kartoffeln Reingefallen.

Lassen Sie es sich schmecken !

Kontakt

Kontakt aufnehmen

Probewoche

Probewochen vereinbaren

Zertifikate

Unsere Zertifikate