. .

ACTIVcatering für Kinder

" ... schmeckt, wie für die Familie gekocht! "


Schülerinitiative plant for the planet

 

Die Schülerinitiative Plant-for-the-Planet wurde 2007 ins Leben gerufen, Auslöser war ein Schulreferat des damals 9-jährigen Felix Finkbeiner über die Klimakrise.

 

Die Aktion von Wangari Maathai, die in Afrika 30 Millionen Bäume gepflanzt hatte, brachte ihn am Ende des Referats auf die Idee, Kinder könnten in jedem Land der Erde eine Million Bäume pflanzen, um auf diese Weise einen CO2-Ausgleich zu schaffen.

 

Felix beließ es nicht bei dieser Idee, sondern wurde aktiv und brachte andere Kinder dazu, mitzumachen. Mittlerweile verfolgen ca. 100.000 Kinder auf der ganzen Welt dieses Ziel.

 

Sie setzen sich für Klimagerechtigkeit im Sinne einer Gesamtreduktion der Emission von Treibhausgasen und einer einheitlichen Verteilung dieser Emissionen auf alle Menschen ein.

 

Seit März 2011 hat Plant-for-the-Planet eine demokratische Struktur mit einem Weltvorstand, der 14 Kindern aus acht Nationen umfasst.

 

Wir unterstützen diese Initiative, weil wir es großartig finden, dass sich ein einzelnes Kind aufgemacht hat, um die Welt zu verändern. Und um zu zeigen, was ein Einzelner bewirken kann !

 

Wir unterstützen plant-for-the-planet seit 2013.

Und hier ist die "Baum-Urkunde".

 

www.plant-for-the-planet.org

 

Kontakt

Kontakt aufnehmen

Probewoche

Probewochen vereinbaren

Zertifikate

Unsere Zertifikate