. .

ACTIVcatering für Kinder

" ... schmeckt, wie für die Familie gekocht! "


wie wir arbeiten

Wir nehmen Sie einen Tag lang mit ins Unternehmen – hier ganz virtuell und ohne Anreise.

Blick in die Küche

Alle Einrichtungen stellen sich ihre individuellen Speisepläne aus unserem Wochenplan zusammen. Stichtag für die Folgewoche ist immer Dienstag, 13.00 Uhr; zu diesem Zeitpunkt schauen wir, ob auch alle ihren Speiseplan eingegeben haben und fragen im Zweifelsfall bei Ihnen nach.

Allergie-Essen und das Essen für vegetarische Kinder sind bereits bei uns hinterlegt und werden automatisch geliefert, wenn es erforderlich ist.

So sieht ein typischer Tagesablauf bei uns aus

5.30 - 9.45 Uhr:
Anlieferung der frischen Waren in unserer Küche. Unser Küchenteam beginnt mit der Arbeit. Die Waren werden kontrolliert und verarbeitet. Jetzt wird gewaschen, geschnippelt und gekocht, damit das Essen frisch auf den Tisch kommt.

9.45 -12.30 Uhr:
Die Ausgabetemperatur des Essens wird gemessen und Rückstellproben werden genommen. Das Essen in Thermo-Behälter verpackt, wobei jede Einrichtung ihre eigene Box hat. Die Fahrer laden die Thermo-Behälter „ihrer Tour“ in den Wagen und fahren zu den verschiedenen Einrichtungen.

10.15 - 13.30 Uhr:
Die Fahrer bringen das Essen in den Behältern in die Küche der verschiedenen Einrichtungen. Im Austausch werden die leeren und gespülten Boxen und Behälter wieder mitgebracht und in die Küche zurückgefahren.Pünktlichkeit ist wichtig

Das Küchenteam beginnt damit, die Kochkessel und Öfen zu säubern, das Geschirr und die Kochwerkzeuge zu spülen und alles blitzblank zu putzen.

Nachmittags:
Die leeren Boxen und Behälter, die die Fahrer zurückgebracht haben, werden nun in der Küche gereinigt und desinfiziert für die Benutzung am nächsten Tag.

Ein langer Tag geht für das Küchenteam zu Ende – sie freuen sich auf den wohlverdienten Feierabend.

Feedback

Wir sind darauf aus, unseren Service für Sie stetig zu verbessern. Dies betrifft einerseits das Essen – Geschmack, Konsistenz, Zusammenstellung – aber auch andere Faktoren wie die Pünktlichkeit der Anlieferung, den Bestell-Vorgang etc. Daher wünschen wir uns in der Zusammenarbeit mit Ihnen ein zeitnahes und enges Feedback über Ihre Zufriedenheit mit uns.

Im Alltag haben Sie die Möglichkeit, direkt auf dem Speiseplan anzukreuzen und zu kommentieren, wie das Essen bei den Kindern ankam. Die Auswertungen aus diesem Feedback ist die Grundlage für unser wöchentliches Küchen-Meeting.

Darüber hinaus kontaktieren wir Sie telefonisch und persönlich, um zu schauen, wie und wo wir besser werden können und um Ihre Anregungen und Wünsche umsetzen zu können.

Sie kümmern sich um die Kinder – wir kümmern uns um das Essen.

Kontakt

Kontakt aufnehmen

Probewoche

Probewochen vereinbaren

Zertifikate

Unsere Zertifikate