. .

ACTIVcatering für Kinder

" ... schmeckt, wie für die Familie gekocht! "


zis Stiftung für Studienreisen

 

Geld gibt es nicht viel, Abenteuer dafür im Überfluss. Die zis Stiftung für Studienreisen verhilft jedes Jahr rund 50 jungen Menschen (zwischen 16 und 20 Jahren) zu einem außergewöhnlichen - und oft unvergesslichen - Erlebnis:

Mit nur 600 Euro in der Tasche reisen sie ganz allein in ein fremdes Land und forschen dort an einem Thema, das sie sich selbst ausgesucht haben.

Ob Fußballfans in England, Stierkämpfer in Spanien oder Musiker in England: zis-Reisen führen zu den Menschen des Gastlandes und weiten so den Horizont in ganz anderem Maße als ein Pauschalurlaub.

Mehr als 1500 Jugendliche haben seit 1956 von dem Programm profitiert, das ausschließlich mit Spenden finanziert wird.

 

Wir unterstützen zis, weil die Erfahrungen, die die Jugendlichen auf diese Weise im Ausland machen können, das ganze Leben positiv prägen.

 

Florentine Egle war 1991 selbst Stipendiatin.

„In den 3 Monaten, in denen ich in Paris recherchiert habe, habe ich mehr gelernt, als während der 13 Jahre meiner Schullaufbahn.

Aus den Begegnungen mit den Menschen dort sind Freundschaften entstanden, die bis heute bestehen.“


Wir unterstützen zis seit 2001.

 

Kontakt

Kontakt aufnehmen

Probewoche

Probewochen vereinbaren

Zertifikate

Unsere Zertifikate